über uns

Das Team und seine Kompetenzen

Panazea sind . . .  Unternehmer, Architekten, Biologen, Fotografen, Filmemacher, Gemeinschaftsförderer,  Schreinermeister, Raumplaner, Landschaftsarchitekten, Entwicklungshelfer, Coaches, Moderatoren, Mediatoren, Permakultur-Designer, Geo-Baubiologen, Eventveranstalter, Lebensmittelsensoriker u.v.m.

Panazea ist eine interdisziplinär arbeitende Gruppe von Spezialisten im Bereich Planung und Umsetzung von ganzheitlich funktionalen Lebensräumen, in denen Mensch und Natur in harmonischer Interaktion gedeihen können. Die Panazeagruppe denkt quer, hinterfragt und generiert neue Ideen in enger Zusammenarbeit mit seinen Auftragsgebern und wächst so mit den gestellten Anforderungen in erfrischend andere Lösungen hinein. 
Wir wissen, dass ein interdisziplinär aufgestelltes Team in Kooperation mit seinen Auftraggebern starke, zukunftstaugliche Lösungen hervorbringt!

 

Wir arbeiten mit kleinen oder grösseren Teams, ganz an Ihre Bedürfnisse angepasst. Unser Coaching-Angebot fördert die Fähigkeit der Selbststeuerung.

Lebendige Lebensräume sind in der natürlichen Vernetzung wichtiger denn je für eine nach­haltige Zu­kunft. Dies trifft für die Natur ge­nauso zu wie für die Menschen. In dieser modernen, hektischen Welt, wo die Zeit, die Musse und die wert­schätzen­den Inter­aktionen immer seltener in den Alltag einbezogen werden können, müssen neue Orte entstehen. Oasen, Systeme für Retraiten und moderne Klausurstät­ten sind wichtig und bieten die Möglichkeit gemeinsam über den eigenen Gartenzaun zu blicken, und ganz­heitliche Lösungen für eine lebens­werte Zu­kunft zu entwickeln.

Unsere Werkzeuge für zukunftsfähige Lebensräume

Umsetzungskonzepte

Massgeschneiderte, kundenfreundliche Umsetzungskonzepte

Beratung

Coaching – Mediation – Mentoring

Veranstaltungen

Mit Vorträgen, Ideen-Exkursions-Reisen, Edutainment-Seminaren usw. helfen wir Ihnen zukunftsfähige Lebensraumkonzepte real, verständlich und sinnvoll zu machen.

Sabine Sonntag

Landschaftsarchitektin
Der Dialog zwischen den Menschen und seiner Umgebung findet über die Sinne statt. Meine Arbeit ist es, die dazu passende Form zu gestalten.

Lucas Goerre

Raumplaner
Ich verstehe mich als zielstrebiger Macher und Brückenbauer, schaffe Strukturen und verbinde Menschen und Ideen. Oekologische Siedlungsentwicklung ist meine Kernkompetenz

Werner Müller-Visconti

Wahrnehmungscoach
Mein Anliegen: Menschen wieder an Ihre Sinne heranzuführen, um eine harmonische Natur-beziehung aufzubauen. Meine Stärken liegen in den Bereichen Bildung und Edutainment, Coaching sowie im Konzeptdesign innerhalb von Regional-förderungsmassnahmen und der Entwicklung im ländlichen Raum.

Hansruedi Ackle

Meine Herausforderung liegt darin, Menschen in harmonischer Gemeinschaft mit der Natur wieder zu verwurzeln. Dazu braucht es ökologisch intakte Lebens-räume.

Menü schließen